Donnerstag, 27.07.2023

Nach der langen Nacht der Zombiebekämpfung konnten die Bewohner der Weißen Zeltstadt eine Stunde länger schlafen und den Vormittag frei gestalten. Am Nachmittag fanden sportliche Aktivitäten wie Fußballtennis, Handball oder Volleyball statt, aber auch eine Hörspiel-AG konnte wahrgenommen werden. Viele LaKis nutzten den entspannten Donnerstag für eine Tour nach Westerland oder stürzten sich bei der Bade-AG in die Fluten. Abends traten die Gewinner:innen der Turniere gegen eine Auswahl der Teamer:innen an. Dabei nahm Merle aus Zelt H die unparteiische Rolle ein und pfiff die Spiele souverän. Vielen Dank dafür! Zelt B durfte sowohl beim Fußball als auch beim Völkerball gegen die Erwachsenen spielen, musste allerdings auch zwei Niederlagen einstecken. Die männlichen Teamer konnten keins der Spiele für sich entscheiden, daher gelten nun die Zelte K und I als Supergewinner im Völker- bzw. Fußball. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Powerplay startete die Lange Nacht der Spiele und AGs, die von vielen LaKis wahrgenommen wurde. Sie spielten u.a. Magic, Poker, Wizard und Schach oder bastelten Armbänder. Auch der nachmittags begonnene Hörspielmarathon wurde fortgesetzt. Die kürzere Nacht wurde erneut durch Ausschlafen belohnt und ein Brunch wurde angekündigt. Mmmh.