Donnerstag, 20.07.2023

Heute war es an der Zeit für eine erste Müllkette. Zuvor wurden die Zelte “aufgeklart”, was bedeutet, dass alles aus den Zelten geräumt und gefegt wird – vielleicht etwas lästig, aber so finden sich manchmal auch verlorengeglaubte Dinge wieder an oder man entdeckt ein Pfandparadies, das im Kiosk gegen Naschi eingetauscht werden kann. Der übrige Vormittag wurde für die Vorbereitung auf die bevorstehende Talentshow genutzt. Man hört von Tanzauftritten, Turnchoreografien und Zaubertricks, aber die konkreten Acts bleiben vorerst ein Geheimnis und werden zum Teil heimlich eingeübt. Nachmittags spazierten die LaKis durch Rantum, wobei sie 20 Stationen mit Minispielen passierten. Heute Abend fand die erste Runde von “Wer stiehlt mir die Show? – Rantum Edition” statt, bei der vier LaKis die Chance hatten, gegen die jeweils anderen zu gewinnen, um in den folgenden Tagen ihre eigene Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen. Alle Teilnehmenden bewiesen, dass sie das Zeug zum Showmaster hätten, doch gewinnen konnten trotzdem nicht alle.