Dienstag, 01.08.2023

Der vorletzte Tag begann regnerisch und mit sehr nassem Boden, daher spielten alle Zeltgemeinschaften zusammen Werwolf XXL. Dabei hatte jedes Zelt wie im Originalspiel einen geheimen Charakter, der in der “Nacht” verschiedene Aufträge zu erfüllen hat. Dafür organisierte sich im Lalei eine Zentrale. Diese Version des Spiels brachte allen so viel Spaß, dass wir versuchten, eine zweite Runde durchzuführen. Leider musste sie aufgrund des Mittagessens abgebrochen werden und wir konnten sie aus zeitlichen Gründen nicht finalisieren. Beim Mittagessen wurden einige Teamer:innen geehrt, die sich bereits seit 10 bzw. 15 und sogar seit 30 Jahren für drei Wochen der Sommerferien ehrenamtlich im Zeltlager Rantum engagieren. Nachmittags klarte es auf und so spielten wir eine zweite Runde Capture the Flag, da die LaKis dies im Lagerrat wünschten. Der Abend wurde mit der Show “Pimp my Betreuer:in” veredelt. Die LaKis hatten die Möglichkeit, ihre Betreuungsperson innerhalb einer dreiviertel Stunde in einen Schurken für die Minions zu verwandeln und ihn anschließend vorzustellen. Durch die Show leiteten zwei ängstliche Panzerknacker und übersetzten glücklicherweise erfolgreich die Sprache der Minions, die die Gewinner auswählten: Platz 3 bekamen die Zelte P und B, Platz 2 wurde von Zelt D belegt und Paul als Es verkleidet holte den Sieg für sein Zelt O. Was für starke Verkleidungen von allen Teilnehmenden!

Die Sieger:innen
Unsere Jubilare
v.l.: Rieke Ross, Christian Schliep, Jan Torben Marschner (je 10 Jahre), Ulrich Brüggemeier (Vorsitzender des Fördervereins der Zeltlager Rantum und Weseby e.V.), Johannes Jessen (Schatzmeister des KSV SL FL e.V.), Berit Delfs (15 Jahre), Bettina Trinath (30 Jahre), Ineke Lund (Lagerleitung Zeltlager Rantum 1)